Hallo Werner!

On Mon, Apr 19, 2004 at 10:16:02AM +0200, Werner Mahr wrote:

> Was ist mit den Leuten, die keine so schnelle Internetverbindung haben? Da
> dauert das laden der Keys aus dem Netz länger, als das suchen auf der Platte.

Nun, für _mich persönlich_ ist dieser Weg gangbar. Sofern man
allerdings nur über eine langsame Verbindung verfügt, dann könnte man
schon beim Abrufen der Mails diese durch gpg pipen, so dass alle
eventuell benötigten Schlüssel gleich automatisch mit bezogen werden,
und dann in seinem Mailprogramm Mails nur fakultativ verifizieren
lassen. (Oder, entsprechende Rechenleistung vorausgesetzt, ruhig alle
Mails verifizieren läßt.)

Ob und wie gegebenenfalls Dein kmail das allerdings kann, das ist mir
nicht bekannt, sorry...

Gruß,
Flo