* Yevgen <[EMAIL PROTECTED]>, 2004-04-19 13:05 +0200:
> Hallo,
>
> ich kriege keine einzige WLAN-Karte von meinen drei zum Laufen. Die drei
> die ich habe sind:
>
> Siemens Gigaset PC Card 11 - Atmel Chip
> Acer WLAN 11b PCMCIA Card - Prism Chip
> Acer WLAN 11b USB Adapter - Prism Chip
>
> Für die erste habe ich den Paket atmelwlandriver-source installiert und
> die Modulen kompiliert und installiert. Wenn ich nun den Modul pcmf502r
> (laut linux-wlan.org ist es der richtige) lade, so wird kein Interface
> erstellt, das Modul wird jedoch fehlerfrei geladen. Ähnliches Bild auch
> [...]

Probier fuer die Prism-Karten unbedingt mal den hostap-Treiber,
googlen unter "hostap .fi download" muesste dich eigentlich
hinbringen. Das lief bei mir immer problemlos, wenn sie nicht gereade
wieder mal Tippfehler o.ae. in der neuesten stabilen Version hatten.
Die Mailing-Liste ist uebrigens wenig um Anwenderprobleme bekuemmert.

Eine Konfiguration /etc/network/interfaces bei hostap mit WEP und
Router sah bei mir in etwa so aus:

iface wlan0 inet static
        address 10.0.1.4
        netmask 255.255.255.0
        gateway 10.0.1.1
        wireless_mode managed
        wireless_essid MEINEESSID
        wireless_key MEINKEYINHEX
        wireless_alg wep

Kuck auch mal, ob du in /etc/pcmcia/config.opts die entsprechenden
IRQs deactiviert hast. Macht es auch schoen "Bebiip", wenn du die
PCMCIA-Karte einlegst?

-Andre