Guten Morgen.

Am Montag, 10. Mai 2004 23:46 schrieb Jochen Heller:

> Was ist eigentlich der Unterschied? - Und für den Fall der Fälle, lässt

FreeBSD ist für i386 optimiert und versucht ein möglichst großes Angebot an
Software (Ports und Packages) bereit zu halten, NetBSD geht es um sehr
schlanken gut und eine Portierung auf alle Geräte, die 0 und 1 unterscheiden
können ;) Mal ganz grob. Nähere Unterscheidungen bitte auf den jeweiligen
Projektseiten entnehmen oder Tante Google wühlen lassen.

> sich FreeBSD in NetBSD überführen - sollte ich mal tiefer
> hineingestiegen sein - oder sollte man dann eher eine eigenständige
> Installation bevorzugen?

Bewegliche Daten auf jeden Fall. Aber ein FreeBSD auf "NetBSD" upgraden,
verstehe ich dich richtig(?), sowas geht nicht.

Gruß,

Thorsten

Antwort per Email an