Markus Koenig schrieb:

Matthias Taube <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

ich bin auf der Suche nach einer grafischen Oberfläche für iptables.
Gibt es ein Programm, mit dem ich unter KDE Filterregeln "verständlich"
erstellen kann.

http://freshmeat.net/search/?q=iptables&section=projects&Go.x=0&Go.y=0

HTH

Finde das http://easyfwgen.morizot.net/gen/ recht gut. Die Erstellung erfolgt ganz einfach. Da is bei jedem Punkt ne kleine Hilfe dabei und das generierte Script ist auch mit jeder menge Kommentaren versehen.