On Mon, May 10, 2004 at 09:53:04AM +0200, Peter Weiss, Sun Microsystems, Germany wrote:

[...]

> Insbesonderee ist mozilla-locale-de-at installiert.  Die deutsche Locale
> erscheint auch in den Preferences, ein selektieren bringt aber nichts (nach
> Restart von Mozilla of course).  $LANG scheint Mozilla nicht zu
> interessieren, zumindest nicht wenn ich's auf de_DE setze.
>
> Hat da wer noch'n paar Tipps?

Ja, bei sowas "zickt" der Mozilla etwas rum.

Manchmal hilft folgendes vorgehen:

- Stell nochmal die Sprache auf Englisch.
- Schließ danach direkt Mozilla.
- Starte Mozilla
- wechsel dann Deutsch aus und
- beende direkt danach Mozilla.
- Nach einem erneuten Start sollte dann alles auf Deutsch sein.

Das hilft auch, falls mal Teile der Menüs in unterschiedlichen Sprachen
sein sollten (manche Begriffe sind Englisch, manche Deutsch).