Christoph Conrad <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ich muss in die Mailingliste eingetragen sein, um posten zu können.

> Ich habe es per nntp versucht - aber die Mails wurden sozusagen
> "gebounced", sie werden erst zu einem Moderator (ein Robot) gesendet,
> der sie abgewiesen hat.

> Ich will also per nntp posten, muss dazu aber in die Mailingliste
> eingetragen sein
[...]

Nein.

Es gibt zwei verschieden Moeglichkeiten die Debianmailinglisten per
Usenet zu lesen:
- linux.debian.*
  *Vor* dem Posten muss man sich bei http://lists.bofh.it/listinfo/linux-gate
  anmelden.

- nntp://news.gmane.org: Wenn man das erste Mal in eine Gruppe postet
  bekommt man ein Bestatetigungsmail, das man Beantworten muss.

Eine Anmeldung auf lists.debian.org ist fuer keine der beiden
Moeglichkeiten noetig. - Ich wuerde gmane empfehlen.
                  cu andreas
--
NMUs aren't an insult, they're not an attack, and they're
not something to avoid or be ashamed of.

Antwort per Email an