Peter Baumgartner <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> ich bin gerade dabei, mich in Debian (na ja, zur Zeit eher noch Knoppix ;-))
> einzuarbeiten. Ich habe jetzt Knoppix 3.4 auf Platte installiert, da aber
> einige Dienste nicht gestartet sind, wollte ich die mittels des Sysv-Init
> setzen. Nun stehen da aber außer den von SuSE gewohnten 1,3,5,6 auch 2 und 4.

Was bei debian aber leider völig wurscht ist, denn 2-5 sind alle
gleich. Das SuSE Prinzip funktioniert bei debian nicht. Jedenfalls
nicht "out of the box".

> Könnte mir da mal jemand unter die Arme greifen und mir einen kurzen Abriss
> geben, was diese auf "debian" beinhalten?

Runlevel 0:   Halt
Runlevel 1:   Singleuser
Runlevel 2-5: Alles die gleihe Mischpoke: Multiuser, alle Dienste
Runlevel 6:   Reboot

Detailiert und verständlich, guckst Du hier:
<http://www.debian.org/doc/manuals/reference/ch-system.de.html#s-boot>

Heino

Antwort per Email an