Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> [...]
> Da brauche ich das Modul ide-cd auf alle Fälle.

> Und jedesmal wenn irgendwas worauf zugreift, haste dutzende von
> Meldungen am Bildschirm ! Bin in 'mutt' und muß zusehen wie
> ide-floppy und ttyS messages iber 'mutt' herfallen
>
> Das ist einfach ein Krankheit...

> Kann es sein, das die Tabelle mit den Abhängigkeiten nicht stimmt ?
>
> Oder benötigt er das ?
> Denn:
>
> "ide-scsi" benötigt "ide-core"
> Wie sprichst Du dann die CD-Rom an ?
> Wenn als IDE-Gerät, dann muß er ja "ide-cd" laden...

Menno, zu letzten mail, nur der Brenner ist ein IDE gerät. Das CD-ROM
ist ein SCSI-Gerät. Das hab ich aber in diesem Thread jetzt mehrfach gesagt.

> Die Frage ist, warum willst Du überhaupt ide-scsi haben ?
> Da macht irgendwie keinen Sinn...

Doch, auch das geht aus dem Thread hervor! Schade Das Du so spät
eingestiegen bist. Aber gerne noch mal meine Laufwerke

/dev/sda    SCSI Platte (hier liegt /boot und /root und alles wichtige)
/dev/scd0   SCSI CD-ROM
/dev/hda    IDE Platte (Unrelevantes zeug, MP3s, MPEGs, usw.)
dev/hdc     IDE-Brenner (HIERFÜR soll ide-scsi benutzt werden)

> Habe jetzt ne weile gebraucht... und habs ausprobiert... 2.4.26-1-i386
>
> Es passiert, wie oben beschrieben...
>
> Wenn Du ide-scsi lädsts, denkt Linux, du willst alle SCSI-Geräte
> auf IDE mapen...

Aha, und was sagt mir das jetzt? Wo ist die Lösung?

> Neee, wenn Du ide-scsi lädst, will er den ide-cd für das
> CD-Rom Laufwerk haben...

Welches CD-ROM?! Nur mein BRENNER ist ide, und der wird gerade mit
hdc=ide-scsi gemapt. Ausser diesem brenner habe ich kein ide-cd-ROM.

> Wenn Du das nicht haben willst, mußt Du dafür sorgen, das scsi-cd
> VOR ide-scsi geladen wird. Sprich, DU kannst in lilo.conf kein
> append="hdc=ide-scsi" angeben...

scsi-cd? das Modul habe ich nirgends gefunden.

Da war ein Anderes, den Namen habe ich aber vergessen. modconf meinte,
das sei für SCSI-CD-ROM laufwerke, das hatte ich mal eingebunden,
brachte aber keine Abhilfe.

Heino