Annika Werthmann wrote:
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit entweder direkt in Gimp oder über den Import
aus einer anderen Anwendung geometrische Figuren in Grafiken einzufügen.
Konkret versuche ich gerade ein Wappen zu erzeugen und scheitere bereits
an der Grundform.

Hast du mal OpenOffice ausprobiert?

Ich weiß, dass Gimp seinen Schwerpunkt in der Bildbearbeitung und nicht
in der Bilderzeugung sieht, weshalb der Weg über den Import aus einer

Gimp hat nirgendwo einen Schwerpunkt. Es ist Müll. Aber Gimp 2.0 habe ich noch nicht getestet, soll ja besser sein.

Tschuess Daniel