hallo,

ich versuche im moment das terminal unter kde322 sarge einzustellen. dabei
geht es um den prompt. ich möchte den eigentlich so einstellen wie auf nem
"normalen" terminal. also PS1='[EMAIL PROTECTED]:\w\ '. das steht auch schon u.a. in
der .bashrc drin. nur wird die ja anscheinend nicht ausgewertet. wo muss ich
das einstellen? wo liegt da dann der zusammenhang zwischen nem xterm und der
konsole von kde?

danke
hauke