Thomas Wegner <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> On Thu, Jun 10, 2004 at 02:35:00PM +0200, Robert Rakowicz wrote:
> Hallo!

> Da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen (siehe andere
> Mail). Wie lautet denn die Sytax für 2 Bereiche, die updaten
> dürfen. Kann ich einfach eine zweite Zeile mit allow-update
> eingeben?

wieso zwei? Reden wir doch einfach über dein Netz (deren Parameter du
uns noch nicht verraten hast).

Als Bsp. nehme ich hier an das die Domain "wagner.de" heißt und die
IP-Range 192.168.1.0 ist.
Wenn es so weit gut ist, dann trägst Du sowohl in wagner.zone wie auch
192.168.1.zone die Zeile

,----
| allow-update        { 192.168.1/24;};
`----
und gut ist. Dein dhcp-Server verteilt mit Sicherheit keine Adressen
über lo Interface also hat 127.0.0.1 dabei nichts verloren (außer du
lässt Updates nur dann zu wenn einer entsprechendes Key vorweisen
kann. Dann sieht allerdings alles anders aus)

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz