Hallo

Christian Buhtz (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> Ich habe von 2.4.18-bf2.4 auf 2.4.26-2 Kernel gewechselt.
>
> Ein Aufruf von lilo bringt folgende Warnung:
> Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure.
>     Name change: '/dev/ide/host0/bus1/target0/lun0/disc' -> '/dev/hdc'
>
> Vermutlich hat sich von 18 auf 26 die Bezeichnung des BUS Verändert
> und /proc hat irgendwie nicht mitgezogen?
>
> 1. Welche negativen Auswirkungen hat das?
>
> 2. Hier muß ich sicher irgendwelche Kerneloptionen verändern, um das
> zu fixen, oder?

Diese Meldung bekommst Du dann, wenn Du Deinen Kernel mit Unterstützung
mit devfs kompilierst, devfs aber nicht benutzt. Dann stimmen die
Bezeichnungen in /proc und /dev nicht überein. Es ist erstmal glaube
ich nicht weiter schlimm, aber um das Problem zu beheben kannst Du
entweder den Kernel ohne devfs kompilieren, oder devfs verwenden. Das
hätte Dir eine kurze Suche im Archiv übrigens auch verraten, denn diese
Frage wird hier häufiger gestellt.

Grüße
        Andreas Janssen

--