hallo,

ich bin mal wieder an nem kernel basteln, diesmal der 2.6.7
kernel backen läuft ohne probleme ab, aber das booten :(

ich bekomme immer die fehlermeldung, dass

VFS das root fs nicht mounten kann, weil unbekanntes block device
(3,3)

ich hab schon gegoogelt, die meisten antworten belaufen sich auf die
verwendung von initrd / mkinitrd.

brauch ich das wirklich? ich hab alle wichtigen module

IDE Treiber, EXT3 Treiber mit in den kernel fest einkompiliert, dann
müsste es doch laufen oder?

der kernel der jetzt auf dem system läuft bootet mit einem initrd.
unter dmesg ausgabe kommt was mit

VFS ... (cramfs)

eine recherche nach cramfs hat ergeben dass das ein besonderes
filesystem ist, das man nur durch neuerstellung verändern kann.
aber: wo ist denn das FS auf der platte???

zum system

/dev/hda2 => /boot
/dev/hda3 => /
/dev/hda1 => swap space

da ich die administration übernommen habe und der admin kein syslog
verwendet hat, also nicht aufnotiert hat was er wie gemacht hat hock
ich hier total im dunkeln, das system platt machen und neu machen
darf ich vom eigentümer aus nicht.
warum auch immer :(

danke für eure hilfe,

gruss dominique