Genau,

es war die Einstellung vga=791.
Der Treiber für meine ATI Grafikkarte war nicht im Kernel einkompiliert und
so sah ich nichts.
Allerdings hing der Rechner sich tatsächlich auf. Den Grund dafür sah ich
aber erst, nachdem ich die vga Zeile weggenommen hatte. Da stellte sich dann
heraus, dass der Kernel wohl die Unterstützung für ext3 auch nur als Modul
dabei hatte und so von dem ext3 Dateisystem den Kernel nicht laden konnte.
Die letzte Zeile war eben 'Kernel panic'.

Ich habe vorhin den Kernel neu eingerichtet und er kompiliert gerade. Mal
sehen, was dabei heraus kommt.

Dabei stellt sich die Frage, ob eine Neukomilierung so elend lange dauern
muss, obwohl ich nur zwei Punkte, Grafikkartentreiber und ext3 Treiber,
geändert habe. Das dauert jetzt schon über eine Stunde auf einem 1100er
Rechner .
Gibt es die Möglichkeit, bei kleineren Änderungen nicht jedesmal das ganze
Programm durchlaufen zu müssen?

Bernd