On Fri, Jun 25, 2004 at 09:59:55PM +0200, Kyp / YK wrote:

> Das geht nicht der findet das nicht obwohl ich es installiert habe.

Klappt nicht, ist noch kürzer und ist für eine Hilfestellung genauso
hilfreich. Wenn du willst das man dir Hilft solltest du wesentlich mehr
Informationen liefern, da Glaskugeln im allgemeinen recht unzuverläßlich
sind.

Du hast also woody und apt-get install foomatic-db pnm2ppa als root
ausgeführt und USAGE.gz ab "Adding a queue" gelesen, um zu verstehen was die
beiden folgenden Befehle bewirken sollen.
lpc status sollte nun folgende Ausgabe liefern:

Raffnix:
        printer is on device 'parallel' speed -1
        queuing is enabled
        printing is enabled
        no entries
        daemon present

Wie passiert wenn du mit lp -d raffnix /etc/cups/printers.conf druckst?
Wenn nichts passiert loglevel auf debug2 setzen, nochmal versuchen und mir
error_log schicken.