Hallo Stephan!

> Nach einem Start mit lokaler Anmeldung als root hat er die
> NFS-Verzeichnisse noch nicht gemountet (...)
> Anscheinend ist die Cardbus-NIC (Xircom RBEMG56) nicht rechtzeitig
> verfügbar, und mount geht ins Leere.

So ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Laptop auch.

Als "Krücke", bis mir etwas besseres einfällt, habe ich in
/etc/rc2.d einen symbolischen Link
S95mountnfs -> /etc/init.d/mountnfs.sh erstellt. Dadurch
erfolgen die NFS- Mounts erst, nachdem die Cardbus- NIC in Betrieb
genommen wurde.

        Ciao, André

--
 / Andre Merkel, Berlin-Siemensstadt / mailto: [EMAIL PROTECTED] /
/ ...nicht romantisch, aber lustig! / surfto: www.chatnoir.de    /