Hi,

> Sucht es nur nach leeren Verzeichnissen, oder kann es auch bestätigen?
> Falls ja, wie müsste das in einem Script aussehen?
Also Michael hat ja ein Beispiel gegeben und wenn du $DIR anstatt ./
einsetzt, klappt es genauso, er durchsucht nämlich auch sich selbst ;)
Und mit -maxdepth 0 (siehe Michaels Beitrag) durchsucht er nur die
oberste Ebene, ergo er sucht nicht mehr rekursiv.

Beispiele:

> [EMAIL PROTECTED]:~/Desktop/eigene Werke$ find ./ -type d -empty -maxdepth 0
> [EMAIL PROTECTED]:~/Desktop/eigene Werke$

> [EMAIL PROTECTED]:~$ find ~/leer -type d -empty -maxdepth 0
> /home/pierre/leer

Ich hoffe dir reichen diese beiden Beispiele ;) Aber es gibt ja immer
mehr als nur ein weg. Ich nutze find immer zum aufspüren von leeren
Dateien und Verzeichnissen, um sie anschließend zu löschen (aber nur
beim User, nicht irgendwo anders, könnte sonst kritisch werden). Löschen
tue ich dann z.B. so: rm -rf $(find ./ -type d -empty) kannst du
natürlich x-beliebig abändern und ja ich weiß, es gibt noch -exec, nur
mit dem konnt ich mich noch nicht anfreunden.

Aber wie es in einem Skript aussehen könnte, weiß ich jetzt nicht so
genau, da ich auch dein Skript nicht kenne, aber vielleicht helfen dir
meine Beispiele weiter.

> Mit freundlichen Gruessen
Grüße zurück
> Bjoern Schmidt