> Ich hatte ein aehnliches Problem, als ich damals auf Kernel 2.6
> umgestiegen bin. Mein Parport wurde damals zwar erkannt - aber nicht
> richtig.
>
> Drucken gab zwar keine Fehlermeldung, es kamen aber einfach keine
> Daten an. Wenn ich dann manuell parport_pc und parport ent- und wieder
> neu geladen habe, wurde 1. ploetzlich auch mein Druckeranschluss
> richtig erkannt (ECP/EPP usw.) und 2. funzten Druckauftraege dann auch
> wieder.

Das parport_pc-Modul war nicht geladen! [Verwunder mit großer
Verwunderung].

Was mich jetzt noch stutzig macht. Als URI will cups haben:
parallel:/dev/lp0. Ist ja auch einleuchtend. Doch über das web-interface
mozilla localhost:631 kann ich es nicht eingeben! ? (Musste sein wegen
Herumprobieren!)

Hab's dann einfach zu Fuß in /etc/cups/printer.conf eingegeben.

Vielen Dank

Ralph

Antwort per Email an