hi leude

   sorry dass ich euch schon wieder nerve... hab aber wieder ein neues
problem ...
und zwar versuche ich mit benutzern aus einem ldap server eine verfindung
über einen imap-client zu courier-imapd aufzubauen ...
so weit so gut ... also habe ich in der datei "authdaemonrc" volgende
einträge verändert:
             authmodulelist="authldap"
             version="authdaemond"
jedoch schein dieser und die anderen authdaemon nicht fähig zu sein sich
an ein ldap sever zu binden
myhost:/usr/lib/courier/authlib# ls
authdaemon  authdaemond  authdaemond.plain

fehlt mir vielleicht bloß ein packet welches die datei
/usr/lib/courier/authlib/authdaemond.ldap beinhaltet????

ich habe dann versucht die sourcen von courier-imapd zu verwenden ...
wobei mir aufgefallen ist dass zum compelieren die header dateien von
openssl benötigt werden....
habe aber kein packet mit namen openssl-devel oder ähnlichen gefunden
unter http://www.openssl.org/source/ scheint es auch keine devel packete
zu geben...

könnt ihr mir helfen ????

Antwort per Email an