On Wed, 28 Jul 2004 00:27:58 +0200
Christian Christmann <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> [...]
> Modulen installiert. Kismet zeigt mir auch die Verfügbarkein meines
> Sitecom APs an, der die IPs mit DHCP verteilt. Wenn ich die
> PCMCIA WLAN-Karte hochbringe, bekommt sie auch von dem AP eine
> IP zugewiesen. Es ist mir aber weder möglich, den AP anzubingen
> noch über den Browser zu konfigurieren.
> Die Hardware ist nicht defekt, da ein Bekannter die WLAN-Karte
> in sein WindowsXP-Notebook gesteckt hat, und man sofort über den
> Webbrowser mit der entsprechenden IP auf den AP zugreifen konnte.
>
> Woran scheitern meine Linux-Konfiguration?

Hallo,

als was wird die Karte erkannt? eth0, 1 etc.
Vergib doch für die Karte eine feste IP und trage das Gateway ein.
Schalte erst einmal alle Verschlüsselungen ab. Dann sollte auch ein Ping
gehen.
Wenn Du kein Netz hast, das permanent neue "Besucher" hat (wie
Bekannter) dann würde ich den DHCP sowieso ausschalten (Ist meine
Meinung).
Die Netzwerkconfig findest Du bei /etc/network/interfaces
 _________________________________
/
|iface eth0 inet static
|       address 192.168.1.1
|       netmask 255.255.255.0
|       network 192.168.1.0

Ich nehme an, das bei Dir kein Gateway eingetragen ist/ wird.

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting