Moin,

On Wed, Jul 28, 2004 at 06:00:29PM +0200, Ralf Schmidt wrote:
> [...]
> In der Beschreibung steht etwas von "6 Emulationen inklusive PostScript
> III".
> Ist das ein Postscriptdrucker? Der sollte ja problemlos unter Debian
> laufen, oder?

was sagt denn die Kyocera-Seite ueber diesen Drucker?
Wird dort wenigstens Linux erwaehnt, wenn schon nicht Debian?

> Dann ist da noch die Frage wie die Ansteuerung der Duplexeinheit unter
> debian läuft.

Wenn der Hersteller nicht erwaehnt, welche Betriebssysteme unterstuetzt
werden, ist es evtl. keine gute Idee, eine OS-spezifische Mailingliste
danach zu fragen. Google ist Dein Freund und wenn Du den mal nach Kyocera
und Linux und Treiber fragst, bekommst Du etliche Antworten ... wenn Du
dann noch debian hinzufuegst, findest Du sehr wahrscheinlich auch die
ganzen Kommentare, die vor einigen Tagen durchs Net gegangen sind.

> Hat hier jemand den Drucker in Benutzung und kann mir evtl. ein paar
> Erfahrungswerter mitteilen?

s.o. Google Suche ...

Gruss
        -- hgb