Schau Dich mal in /etc/init.d/ um. Dort findest Du alle
skripte (batchdateien) die beim booten ausgeführt werden _können_

Klasse. Das scheint auch zu klappen.

Ich bin online, komme mit Firebird und Firefox wie gewohnt schnell an die Informationen und der Desktop läßt sich so flüssig bedienen wie gehabet. Selbst Openoffice kommt zügig hoch.

Ich habe das Gefühl, das könnte diesesmal tatsächlich was werden mit einem Desktop unter Linux. :-)

Gruß

Elmar