On Sun, Aug 08, 2004 at 11:17:35PM +0200, Andreas Janssen wrote:
> Soweit ich weiß tragen die Pakete ein "backport" im Namen oder der
> Versionsnummer. dpkg -l mit grep sollte Dir da weiterhelfen.

Danke fuer den Tip. Es ist tatsaechlich nur Mozilla + drei andere
Pakete, die dazugehoeren. Alles andere ist problemlos umgestellt
worden.

> Das Du wahrscheinlich das aus Sarge verwenden solltest?

Warum? Hat sich das antialiasing von KDE 3.1.4 zu 3.2.2 so
grundlegend geaendert, dass es auf einmal mit dem identischen Mozilla
nicht mehr funktioniert? Das erklaert jedenfalls nicht, warum die
Menuebeschriftung von Mozilla auf einmal um ca. 30% geschrumpft ist.
Sie war ja bis vorgestern auf diesem Rechner ertraeglich, wenn auch
nicht Oscar-reif.
Ich habe soeben nochmal nachgesehen: fuer Webseiten habe ich
mittlerweile als minimale Schriftgroesse 14pt eingestellt. Ohne das
wuerden ca. 90% aller Webseiten in geschaetzten lupengleichen 7pt
erscheinen. Es mag ja durchaus stimmen, dass die ganzen umgeschulten
"Webdesigner" zu bloede sind, ppi und dpi zu unterscheiden und
deshalb immer die falsche Angabe nehmen, so dass die Schriftgroesse
nur deshalb hier zu klein ist. Aber bitteschoen, wieso ist
$ENTWICKLER so borniert und geht da nicht drauf ein, sondern
ueberlaesst die (mitunter muehsame) Einstellung $USER? Mickysoft
kann's doch auch, und wenn ich mir die Resonanz hier durchlese, gibt
es durchaus Leute die mit mir konform gehen in der Meinung, dass die
Schriftendarstellung verbesserungswuerdig ist.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |