* Am Mi, 25 Aug 2004 schrieb Jan Luehr:
> ja hallo erstmal,...
>
> Am Mittwoch, 25. August 2004 09:00 schrieb Peter Weiss, Sun Microsystems,
> Germany:

> ich dachte pdflatex würde das Problem beheben.
> Generell finde ich es nur komisch, dass wenn ich Schriften als Bitmaps
> einbinde, Schriftzeichen mit gpdf als andere Schritzeichen dargestellt
> werden.
> Das Qualitätsaspekt ist dabei zwar nett, aber eine korrekte Darstellen geht
> einer Qualitativ hochwertigen Darstellung vor...

Nein, pdflatex kann das Problem nicht beheben, wenn Du keine
Type1-Schriftarten verwendest. Type3-Schriftarten sind in der AR
Darstellung nunmal häßlich (und haben auch andere Nachteile, z. B.
kannst Du nicht nach Text suchen).

Also, installiere Dir Type1-Schriftarten für das T1-Encoding (z. B.
die EC oder lmodern fonts) bzw. verwende die mit üblichen
LaTeX-Distributionen mitgelieferten (PSNFSS).

Dann baust Du in Dein LaTeX-File mal
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{textcomp}

und wenn Du z.B. Palatino als Font verwenden willst
\usepackage{mathpazo}

ein und übersetzt das ganze nochmal mit pdflatex.

Gruß

Christoph