Hallo Dirk,

Dirk Salva, 25.08.2004 (d.m.y):

> So. Ich weiss jetzt ein kleines Bisschen mehr. Das, was ich dort oben
> beschreibe, ist der XServer. Denn wenn ich von Hand xinit aufrufe,
> erhalte ich den gleichen Bildschirm. Und wenn ich dann die Maus auf
> dieses kleine xterm fahre (darauf muss man erstmal kommen),

Das ist quasi Unix-Standard und schimpft sich "Focus follows mouse".
Ich find's ganz praktisch...

> dann kann
> ich auch was eintippen. KDE z.B.. Und dann faehrt KDE auch hoch.

Du gibst also "KDE" ein, und dann faehrt KDE hoch? Sorry, aber das
glaube ich nicht...

> Hmm.
> Aber wieso geht das nicht mehr automatisch?

Ueberpruefe mal Deine ~/.xinit und/oder ~/.xsession sowie deren
Pendants in /etc/X11. Vielleicht wirst Du dabei fuendig.

Gruss,
Christian
--
Nein, aber Du hast es ins Spiel gebracht.  Schuldig. ;-)
                -- Klaus Knopper