On 26/08/2004 Michelle Konzack wrote:

> Ich habe da ein bischen mehr "de_DE.UTF-8" stehen

kannst du das ausführen? ich habe als default locale "C", und in
/etc/environment:
[EMAIL PROTECTED]

> Von einem init-Script aus starten ?

ist das so gedacht? wenn ja, dann baue ich es gerne ein, nur an welcher
stelle, dass es auch alle konsolen abdeckt.

> Dann mach doch in die ".bash_profile" das 'unicode_start' hinein

es gibt aber als user jedesmal aus:
$ unicode_start
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty0: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty1: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty2: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty3: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty4: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty7: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty8: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty9: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty10: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty11: Permission denied
/usr/bin/unicode_start: line 54: /dev/tty12: Permission denied

eben alle ausser denen wo der user eingeloggt ist.
unicode_start 2>/dev/null wäre natürlich eine möglichkeit, aber das kann
ja nicht die dauerlösung sein, wenn jemand utf-8 verwenden will.

> In die .gtkrc und .gtkrc-2.0 den UNICODE-Font eintragen
>
> Oder bei 'xmms' in die ~/.xmms/gtkrc

klingt interessant, kannst du mir entsprechende zeilen geben? ich habe
leider keine dieser dateien, weder in ~/, noch in ~/.xmms/, denke aber
wenn ich sie einfach anlege geht das schon.

bye
 jonas