Detlef Nannen <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> ich habe hier einen vollständigen Satz CDs "Debian Sarge". Bisher habe
> ich nie Debian installiert/verwendet. Meine einzigen wenigen
> Linuxerfahrungan habe ich mit Suse 8.1 gemacht.
>
> Der Versuch Debian von CD zu installieren scheitert beim Grundsystem.
> Eine andere als die beim Start eingelegte CD 1 wird nicht verlangt.

Das ist normal. Zumindest war es bei debian woody so. Die Anderen CDs
enthalten nur pakete, und werden erst herangezogen, wenn pakete von
den CDs angefordert werden.

> Ich habe die Installation 2 x versucht.
>
> Nach der Partitionierung der Festplatte hdb (10 GB) erhalte ich die
> Meldung:
>
> --[Grundsystem installieren]-----
> The installer cannot figure out how to install Debian.
> No installable CD was found, and a mirror is not configured.
>
> Woran kann das liegen?

Das klingt, als ob das Paketsystem keine Quellen für die Pakete kennt.

War da irgendwo ein Dialog wo man CD-ROMs oder andere Quellen angeben
konnte? Hast Du den vielleicht einfach "übersprungen"?

Heino

PS.: Mein Installationswissen beruht sich auf den woody installer. den
sarge installer kenne ich nicht, ich nehme an, der ist ähnlich.