Hallo Raphael,

Am Montag 06 September 2004 13:19 schrieb Raphael:
> Hallo!

> bei mir ist gestern abend das gleiche phaenomen aufgetreten. mangels
> zeit konnt icb aber nicht pruefen woran es liegt. probleme nach einem
> update kommen bei mir auch in frage - meine mich an ein vor kurzem
> durchgefuehrtes dist-upgrade erinnern zu koennen.

Ich konnte den Fehler mittlerweile mit Maltes Hilfe finden.
Bei mir wurde das Modul Tuner nicht geladen. Nach manuellem Laden mittels
modconf und anschließendem reboot läuft die Karte wieder.

> da bei mir das gleiche problem auftritt vermindert sich zumindest die
> wahrscheinlichkeit fuer einen hardwaredefekt.

Jup wars auch nicht.

Ein lsmod liefert mir jetzt:
(gekürzt)

[EMAIL PROTECTED]:~$ lsmod

btaudio                17360  0
bt878                  11632  0
bttv                  152300  2 bt878
video_buf              21252  1 bttv
i2c_algo_bit            9800  1 bttv
v4l2_common             6208  1 bttv
btcx_risc               4808  1 bttv
videodev                9984  2 bttv
snd_pcm                97508  2 snd_bt87x,snd_emu10k1
snd_page_alloc         11720  3 snd_bt87x,snd_emu10k1,snd_pcm
snd_mixer_oss,snd_bt87x,snd_emu10k1,snd_rawmidi,snd_pcm,snd_timer,snd_seq_device,snd_ac97_codec,snd_util_mem,snd_hwdep
tvmixer                 5680  0
soundcore              10400  7 btaudio,bttv,snd,emu10k1,sound,tvmixer
tvaudio                22348  0
tuner                  18380  0
w83627hf               28612  0
i2c_core               24020  10
bttv,i2c_algo_bit,tvmixer,tvaudio,tuner,w83627hf,eeprom,i2c_sensor,i2c_isa,i2c_viapro
rtc                    12728  1

Überprüf das doch mal, ob es bei dir auch daran liegt.

Viele Grüße

Andreas

Antwort per Email an