Hallo,
Am Samstag, 11. September 2004 23:53 schrieb Michael Bienia:

> Hast du auch SCSI Disk Support im Kernel bzw. das Modul geladen?
> Ich vermisse nämlich ein paar Zeilen bei dem Log. Bei mir sieht das so

das  problem ist behoben, ich habe den support in den kernel geladen und habe
ich schon eine der beiden festplatten formatirert. also geht das nun.

> aus (habe nur eine Festplatte):
>
> Wird das RAID-Format deines Controllers von Linux überhaupt unterstützt?
> Ich meine mich zu erinnern, dass bei z.B. beim VIA-Chipsatz RAID über
> den Controller unter Linux nicht funktioniert, da der Controller ein
> eigenes Format nutzt, dass von Linux nicht erkannt/ unterstützt wird.
> RAID funktioniert da nur über Software-RAID; die Festplatten sind im
> Controller als seperate Festplatten angemeldet.
die frage ist, wieso sehe ich beide Festplatten überhaupt, obwohl mein
controller eingerichtet sein müsste!?
Ich habe einen Silicon Image Sil 3112ACT144 Chipsatz und mein mainboard ist
das GIGABYTE GA-71XE4.
Könntest du mir evtl. helfen wie ich rausfinde was falsch ist ?

--
Mit freundlichen Gruessen / with kind regards

Michael Boekels

Antwort per Email an