Hallo

Dirk Salva (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> Nein, nicht ganz. Das heisst konkret: bei mir ruckelt nix und ich
> kann nix negatives feststellen. Was laso macht der nice-Befehl in der
> xwrapper-Datei, wozu ist er gerade dort gut? Setzt er die
> Zeitscheiben fuer KDE auf 10ms oder was?

Der startet den X-Server mit dem nice-Wert -10. Damit hat er eine höhere
Priorität. Bei 2.6 ist es aber wohl besser, 0 zu verwenden und dem
Kernel den Rest zu überlassen.

> Aber das "Du meinst, dass das System..." von Dir meine ich auch;-)

Das könnte man sich natürlich basteln, aber meistens schaltet man ja
nicht dauerhaft immer wieder zwischen 2.4 und 2.6 hin und her. Ich
hatte übrigens genau die im Post Halloween Dokument beschriebenen
Effekte mit nice=-10.

148
 Andreas Janssen

--