Hallo

Mike Schreiber (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> ich habe ausversehen mit "rm -r" als root mein "/usr/include"
> gelöscht, und nun steh da und ich weiss nicht weiter (außer _HEUL_).
> Natürlich habe ich auf alle Server ein alias auf rm und mache täglich
> backups, nur nicht von und bei diesem Arbeitsrechner :-(
>
> Wie kriege ich diesen Ordner wieder hin? Hat jemand eine Lösung?
>
> Der Rechner läuft auf SID und es sind 1236 Packete installiert.
>
> Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Du kannst die entsprechenden Pakete mit apt-get --reinstall neu
installieren lassen. Dazu musst Du natürlich herausfinden, welche
installierten Pakete Dateien in /usr/include ablegen. Ich weiß nicht,
was dafür der kürzeste Weg ist, aber auf jeden Fall dürften wohl
-dev-Pakete und die linux-kernel-headers betroffen sein. Ich habe mal
das hier ausprobiert, scheint zu gehen:

dpkg --get-selections | cut -f1 | xargs dpkg -L | grep /usr/include/ |
xargs dpkg -S | cut "-d:" -f1 | uniq

(eine Zeile)

Gut Möglich, daß es sogar ein Programm gibt, daß Dir das abnimmt.

Grüße
 Andreas Janssen

--
Andreas Janssen <[EMAIL PROTECTED]>