Hi,

vielen Dank an euch zwei Martins:

Martin Dickopp schreibt:

> Christoph Loeffler <[EMAIL PROTECTED]> writes:

Wie kann ich nun per touch -m -t STAMP nur bei Dateien den Zeitstempel
Ãndern, wenn dieser nach heute liegt?

Die Optionen von find (-mtime n) beziehen sich ja auf n Stunden vor
jetzt, oder so.

Benutze eine Referenzdatei und beziehe das "find" auf ihren Zeitstempel.
Die Kommandos

  touch NOW; find . -newer NOW -print0 | xargs -0 touch -r NOW; rm NOW

setzen z.B. alle zukÃnftigen Zeitstempel auf den gegenwÃrtigen Zeitpunkt.

Hat geklappt. Danke

Martin Wanke schreibt:

Tage. Das kannst Du aber trotzdem nutzen:

find <dir> -mtime -0 -print | xargs touch -m -t <STAMP>

sollte nur die Dateien mit Datum in der Zukunft liefern.

hmm, hab ich leider nicht getestet. Danke dir auch.

GrÃÃe
Chris