Am Dienstag, den 05.10.2004, 20:13 +0200 schrieb Thomas Thayer:
> Liebe Debian Mailinglist User,
>
> sorry wenn OT - dann bitte die mail einfach vergessen und ich versuche bei
> Thunderbird mein Glück!
>
> Ich würde gerne ein Postfach von Thunderbird dem mein HDA1 (C:/ Laufwerk bei
> WIN) Lauferk zuordnen. Leider kann ich zwar das Verzeichnis wählen, nicht
> aber eine anderes Laufwerk wählen als das Laufwerk auf dem die Linux
> Distribution installiert ist (z.B. HDB6).
>
> Der Vorteil für mich wäre das ich das HDA1 Laufwerk (C:/ unter WIN) mit dem
> aktuellen Thunderbird Postfach teilen kann und so das gleiche Postfach für
> [...]

Hi,

mounte das laufwerk hda1 auf irgendeinen mountpoint und verlinke dein
thunderbird datenverzeichnis entsprechend.

das kommando um eine festplatte zu mounten (in den verzeichnispfad
aufnehmen) ist "mount"

automatisch beim start mounten geht auch in der /etc/fstab (denk dran,
dass windows rechte oder auch nicht-rechte (fat) unter linux keine
bedeutung haben.

d.h. ich würde die empfehlen das geraffel in /etc/fstab einzutragen mit
der option noauto und dann als user (in gnome oder kde) das laufwerk
"einzuhängen" - btw. deutsch für mounten - ich glaub da googelst du
nochmal, das haben sicherlich schon mehr leute gemacht.

vielleicht auch mal hier:
http://www.mozilla-center.de/
und hier:
http://www.holgermetzger.de/
guggen.

btw. nette idee ist auch die mails auf einen usb stick zu speichern, den
du dann immer dabei haben kannst :-)

viel erfolg!

cu,

        mfl