> Esa página está en inglés
>
> --
> A menudo unas pocas horas de "Prueba y error" podrán ahorrarte minutos
> de leer manuales.

> Archive:
> http://lists.debian.org/CAABYcjMf+FU6OhazudYGE=H3aRr3z4dC3+O=jb5b-xxkwtv...@mail.gmail.com

Disculpa ..no se ..a ti te saldrá en ingles..pero a mi en aleman..Uso
Chrome 25... hecha un vistazo ..

Achtung! E-Mail an mich muss bestimmten Richtlinien genügen, ansonsten
wird sie unbeachtet gelöscht!
Diese Richtlinien helfen, den E-Mail-Berg überschaubar zu halten.
Übrigens, für beide Seiten.

Die E-Mail muss im Textmodus erstellt sein. E-Mail mit HTML-Anhang wird
komplett gelöscht.
Deaktivieren Sie „HTML-Mail“ oder „Rich-Text“ in Ihrem E-Mail-Programm.
Um einzelne Wörter hervorzuheben, benutzen Sie _Unterstreichen_, /Kursiv/
oder *Fettschrift*.
Mit HTML wird die E-Mail doppelt gesendet, Platzverschwendung! Nichts
gegen HTML an sich, aber die Leute machen nur Unfug damit. Etwa die
Schriftart und -größe festzulegen.
Antworten dürfen nicht im TOFU-Stil erstellt werden.
Benutzen Sie „Inline Quoting“, um fragenweise zu antworten.
Löschen Sie unnötige Passagen. Markieren Sie Verkürzungen innerhalb eines
Satzes mit „…“.
Löschen Sie doch zumindest meinen E-Mail-Fuß (Footer)!
Lassen Sie wiederum so viel Text stehen, dass die E-Mail verständlich bleibt.
E-Mail ohne oder ohne sinnvollen Betreff, wo soll die hin?
Kein Kommentar
E-Mail mit mehr als 5 Rechtschreibfehlern ist Spam und wird gelöscht.
Ich stolpere über Rechtschreibfehler schon beim Überfliegen!
E-Mail ist keine SMS! Es gibt Großbuchstaben, Kommas, Leerzeichen.
Und wenn Sie zu faul sind, richtig zu schreiben, dann lassen Sie's!
Als drei Rechtschreibfehler gilt jeder Fehler in Ihrer Adresse! Straße
heißt es in Deutschland und Österreich, Strasse in der Schweiz. Neben
anderen Fehlern. Das ist ja so, als könne man nicht mal seinen Namen
schreiben.
E-Mail mit mehr als 10 Zeilen Fuß (Footer) ist Spam und wird gelöscht.
In Deutschland sind Gesetzestexte im Fuß überflüssig.
Auch allzu viel lustiger Text ist nicht lustig.
Trennen Sie den Fuß sauber mit „-- “ vom Text ab.
Bildschirm-Schnappschüsse als .JPG sind vollkommener Unfug, also Spam …
Bildschirm-Schnappschüsse (Screenshots) stets als .PNG speichern! Ein
Beispiel in PNG (28 KByte) und das gleiche Bild in JPG, hier zur
Demonstration auf gleiche Dateigröße komprimiert. Die Datei ist wesentlich
kleiner, bei perfekter Qualität. Noch etwas kleiner wird es, wenn man
vorher die Farbtiefe auf ausreichendes Maß reduziert.
Selbstverständlich werden als PNG gespeicherte JPGs sofort abgewiesen,
denn das ist doppelter Blödsinn. Dies kann allzu leicht mit MS Paint
passieren, weil die Qualitätsreduktion beim Speichern als .JPG bereits im
Speicher (im Bild sichtbar!) passiert.
Tipp: Screenshots von Fenstern macht man mit Alt+Druck.
Auch sonstige Bilder (Schaltpläne, Scans, …) sind als .PNG (oder .GIF)
viel besser aufgehoben. Ich bevorzuge Vektorgrafik, also bspw. .WMF (dann
bitte ZIPpen).
Die einzige Ausnahme sind Fotos aus der Digitalkamera (so auch Screenshots
von Bluescreens), bitte auf notwendiges Maß herunterrechnen.
Unverlangte Anhänge müssen zum Kontext passen, maximal 1 Megabyte.
Besser ist es, Anhänge als Link zu schicken und ggf. auf dem eigenen HTTP-
oder FTP-Server bereit zu stellen.
Zitate mit verstümmelten Umlauten, unkenntlichen €-Symbolen und ähnliches
zeugen davon, dass Sie:
ein vollkommen veraltetes E-Mail-Programm oder Web-Interface verwenden,
und/oder
zu faul sind zu korrigieren, und/oder
unfähig sind, Ihr E-Mail-Programm mal ordentlich einzustellen.
Wird gelöscht.
etc etc etc ....

Infomed: http://www.sld.cu/