On 15/08/14 16:29, Dave wrote:
> +1 stimmt - genau das versuche ich Studierenden beizubringen: ein Bisschen
> Selbstdisziplin im Umgang mit Formatvorlagen spart Unmengen Zeit und
> Nerven. Man muss es nur einmal lernen, dann weiß man es zu schätzen. Grüße,
> Dave

Disziplin ist das Stichwort. Die Sidebar liefert zum Teil das was der
User eh per Toolbars schon hat. Man kann sowohl Toolbars ausblenden als
auch z.B. die Properties in der Sidebar ausblenden. Die Sidebar an sich
ist halt ein UI Design Element um schnell und einfach Zugriff auf
diverse Dinge zu liefern. Da kann man sicherlich viel mehr machen ...
Vor allem ist es auch für Extensions interessant.

Schönes WE