Hallo,

> Am 27.09.2016 um 16:24 schrieb RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>:
>
> Hallo,
>
> ich sehe das etwas gelassener, denn der Autor dieses Beitrages hat
> derart seine Ahnungslosigkeit demonstriert, dass es fast wehtut.

Dass dieser „Beitrag“ nix anderes als ein Lückenfüller oder eine Übung eines
Volontärs ist, ist doch deutlich. Was mich wundert, ist, dass die dpa als
Quelle angegeben ist. Sind die dort Beschäftigten in ihren
Recherche-Fähigkeiten wirklich so mies?

> <snip>
>
> Gnumeric und Abiword hat er erst garnicht erwähnt, was die Weite seines
> Horizonts demonstriert.

Diesen eng gefassten Horizont legt die Seite im Impressum auch streng fest:

Zitat:
„BerlinOnline.de ist das Portal mit Gespür für das Leben in der Hauptstadt. Die
Redaktion hat aktuelle Entwicklungen in den Kiezen im Blick, …"

Ich vermute, dass diese Mini-Übersicht von kaum jemandem gelesen wird, denn wer
klickt schon „BerlinOnline“ an um sich von dieser Lokal-Seite einen
wenige-Zeilen-Ratschlag für ein Software-Programm geben zu lassen?

Gruß
Günter