Hallo,

wegen der ständigen Missverständnisse außenstehender Nutzer bei der Benutzung
der de-users-Mailingliste, habe ich jetzt einen Entwurf eine neuen Hilfe-Seite
erstellst, die auch alle weiteren deutschgsprachigen Hilfemöglichkeiten umfasst
und auf die internationalen/englischsprachigen Angebote zusätzlich verweist:
http://ooo-site.apache.org/de/about-ooo/about-helping.html

inhaltliche Hinweise:
eine Alternative zu nennen.
Es gibt im Weiteren Hinweise auf internationale Hilfequellen, sowie die
Consultants Page von AOO.

Rechtsschreibkorrekturen, sowie sonstige Korrekturen sind willkommen (bitte
hier auf Liste posten), möglichst jedoch nichts was den Inhaltsumfang der Seite
wieder aufbläht.

Sofern es keinen Widerspruch gibt werde ich gemäß "Lazy Consensus"
(http://openoffice.apache.org/docs/governance/lazyConsensus.html) den jetzigen
Entwurf auf die Seite
http://ooo-site.apache.org/de/about-ooo/about-mailinglist.html übertragen und
damit 'in Kraft setzen'.
Weitere Änderungen/Korrekturen sind danach, wie auch bisher, jederzeit über das
CMS möglich.

technischer Hinweis:
--------------------
die Nutzung der Seite:
http://ooo-site.apache.org/de/about-ooo/about-helping.html

für den Entwurf geschieht nur um nicht im CMS noch eine neue Seite anlegen zu
müssen. Sobald der Entwurf übertragen ist werde ich auf dieser Seite den
ursprünglichen Inhalt wiederherstellen, nämlich (lediglich):

</head>

P.S.
sollte es, wider Erwarten, viele Diskussionen geben, gebe ich zur Sicherheit
den Hinweis das meine hier verwendete Email-Adresse, wegen Wartungsarbeiten
meines Providers, temporär ab 28.10. 14:30 bis ca. 29.10. 24:00 unter Umständen
nur schlecht erreichbar ist, d.h. ich kann u.U. nicht sofort in die Diskussion
eingreifen.