Am 19.03.19 um 16:32 schrieb Dr. Michael Stehmann:
> Hallo Matthias;

> Ja leider: Viel Arbeit und wenig Arbeiter.
>
> Das ist das fundamentale Problem im Bereich "Marketing" - und leider in
> allen anderen Bereichen auch.
>
> Die meisten Freien-Software-Projekte sind personell eher prekär besetzt.
> Aber uns trifft das noch ein paar Größenordnungen stärker.
>
> We „have nothing to offer but blood, toil, tears and sweat“.
>
> "So viele" verdanken "so wenigen so viel“.

Womit du mal wieder Recht hast. ;-)

Aber solange die alten Denk-Strukturen noch vorhanden sind werden viele
nicht begreifen, dass es zwischen "wir hier unten" und "die da oben"
eigentlich keinen Unterschied gibt.
Außer, dass "die da oben" einen Großteil ihrer Freizeit unentgeltlich
für das Projekt zur Verfügung stellen.

Gruß, Matthias