In die Runde,

ja, die Gehässigkeit einiger LO-Leute hat in der Tat nicht nachgelassen,
war auch nicht zu erwarten.

Einige der Behauptungen stimmen übrigens gar nicht. Zumindest auf
Ubuntu-Ebene, aber auch auf Windows und Mac, kennen alle meine Bekannten
LibreOffice und nicht OpenOffice. Oftmals muss ich sie davon überzeugen,
aus Sicherheitsbedenken auf AOO umzusteigen. Die sagen mir: "Ja, aber LO
wird viel öfter upgedatet, ist also doch viel besser!" Meine Antwort:
"Nein, gerade die ständigen Updates machen die Sache unsicherer, weil sich
eher Fehler einschleichen können." Das überzeugt dann meine Bekannten.

Lg, Dave