Hallo R.

> Am 2024-02-18 um 16:55 schrieb R.D. <r-du...@kabelmail.de>:
>
> Guten Tag,
>
> Heute möchte ich Ihnen eine Frage stellen:
> Warum ha das Programm open office keine Loch und Falzmarken- Makierung, die
> man aktivieren kann.

Vermutlich richtige Antwort:
Weil dies auch in anderen Office-Programmen nicht (auf Knopfdruck) angeboten
wird?

> Diese wäre eine gute Hilfe zum Falten und lochen.

Unbestritten!

Falls Du so etwas regelmäßig brauchst, so kannst Du Dir recht leicht eine
entsprechende Vorlage selbst erstellen und sie anschließend bei passender
Gelegenheit aus Deinem Vorlagenspeicher laden.

Es gibt schon eine Menge Templates, die von anderen Usern bereitgestellt
werden. Vielleicht findest Du dort bereits etwas Passendes? Falls nicht, so
bist Du herzlich eingeladen eine solche Vorlage für alle anzubieten.
Schau mal hier:

https://templates.openoffice.org/en/searchf%5B0%5D=field_template_application%3A27

Gruß
Günter