Dienstag, 02.03.04 Michael Heydekamp schrub...

Hi!

> [...]

> [...]

> Hmm, nix mit "WINNT" zu sehen.  Trotzdem mußt Du es ja irgendwie
> hinbekommen haben, FreeXP vorzugaukeln, Dein COMMAND.COM befände
> sich in C:\WINNT\System32.  Irgendwo in den Eigenschaften einer
> PIF-Datei vielleicht (evtl. kopiert von einem früheren System)?
> Befehl in 'ner Batch oder irgendwas in der Richtung?

Nein WinXP ist hier frisch aufgesetzt ohne irgendwelche Altlasten.

Aber wie ich gerade festgestellt habe war die Config.nt für FreeXP ne
Altlast. Mist jetzt guck ich da schon mehrmal rein und mir fällt der
Fehler trotzdem nicht auf. Also alles zurück, war kein Fehler in
FreeXP.

> [...]
>
>     winnt:=win and (lstr(getenv('OS'))='windows_nt');
>
> [...]
>
>         if winnt then
>           prog:='cmd /c start cmd /c '+batfile
>           else prog:='start command /c '+batfile
>         end;
>
> [...]
>
> Aha...???  Da haben wir doch bereits den berühmten Start von
> CMD.EXE, der offenbar dann ausgeführt wird, wenn die
> Umgebungsvariable "OS" den Wert "Windows_NT" hat.  Und siehe da:

> Das ist bei Dir (und vermutlich allen anderen Win2K/XP-Usern) der

Jepp ich meine sogar das es standardmäßig bei NT 4.0 gesetzt ist.

        Und Tschüss Jörg

--
"You got a plan?"
"Let's try not to get killed."