Hallo Christian,

Am Mittwoch, 29. Juni 2005 12:33 schrieb Christian Junker:
> Vielleicht bin ich gerade blind, aber um was gehts hier
> eigentlich im Detail? Ich habe nämlich gar keine Ahnung was die
> CDU gesagt haben soll etc. und einen Link in deiner email zum
> Material finde ich auch nicht.

mal ganz schnell und einfach:
Alle Parteien im Bundestag haben sich gegen eine Verabschiedung des
Richtlinienentwurfes entschieden (auch CDU/CSU).
Im EG-Parlament scheinen aber die Abgeordneten dieser Partei von dem
einmütigen Votum des Bundestages abweichen zu wollen (oder zu
wanken), weil Lobbyisten aus den eigenen Reihen sie davon überzeugt
haben, es sei alles nicht so schlimm (während sich
anzeigenschaltende Software-Konzerne schon über Trivialpatente
freuen).
Ich hoffe, das erklärt's ausreichend.

Gruß
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org