Hallo Gudrun,

einen Html-Editor hat ja Denis schon empfohlen. Den habe ich noch
nicht ausprobiert.

Am Montag, 5. September 2005 17:58 schrieb Gudrun Hoffmann:
> Hallo Andreas,  Hallo Helga,
>
> Am 5 Sep 2005 um 17:48 hat Andreas Mantke geschrieben:

> 1.1.4

Da wird sicher nicht der aller schlankeste Code erzeugt. Damit hatte
ich auf meiner privaten Seite auch schon mal experimentiert (und es
wieder aufgegeben).

> Solltest vielleicht lieber einen Html-Editor

> Ich benutzte HTML-Dokument in 1.1.4. Keine Ahnung, ob das ein
> HTML- Editor ist, sah aber gut aus ;-)

Jein. OOo ist ein Office-Programm und nicht auf Html spezialisiert.

> Helga wird mir schon mitteilen, wenn was schief gelaufen ist.
>
> Hast du einen konkreten Vorschlag, welchen Editor ich benutzen
> sollte? OpenSource, versteht sich ;-)

Wie wäre es mit NVU (der ehem. Mozilla-Html-Editor). Der läuft auch
unter Windows (gehe mal davon aus, daß Du dieses Betriebssystem
benutzt):
http://www.nvu-composer.de/

Wenn Du ein Unix-Betriebssystem oder eine Unixumgebung auf Windows
hättest, könnte ich Dir noch bluefish empfehlen (oder das von mir
benutzte quanta plus).

> OOo produziert meist

> Tja, nett zu lesen - nix verstanden *gg

Wenn Du Dir den Quellcode des Dokuments in einem Editor ansiehst,
wirst Du relativ viele Formatanweisungen in den einzelnen Tags
sehen (so etwas wie "stile" usw.). Solche speziellen
Formatanweisungen werden aber sinnvoller Weise zentral über eine
entsprechende Datei (css-Datei: Cascading Style Sheet)
(ausgelagert; also nicht inline) geregelt.
Wobei ich bei sogenannten professionellen Seiten auch schon
geschluckt habe über eine Mischung aus css-Datei und Inline-Style.
Das gibt mir dann schon zu denken.

Gruß
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org