Hallo!

Nachdem ich mich fast eine Woche damit beschäftigt hatte, OOo selbst zu
kompilieren, habe ich's heute eeeeendlich geschafft!
Aber dummerweise kann ich mit dem Programm nichts anfangen, denn
OpenOffice ist unbenutzbar!
Es stürzt ab (am Bsp. von Calc):
1. wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Knopf in der ToolBar fahre
(egal wie schnell)
2. wenn ich alt drücke oder ein Menü auswähle (Datei, Bearbeiten, ...)
3. wenn ich in eine Zelle rechtsklicke
4. wenn ich in eine Zelle Text eintrage und dann eine andere Zelle anklicke
5. wenn ich mit C-o einen Datei-öffnen-Dialog öffne und den Mauszeiger
ganz kurz auf den Knopf zeigen lasse, mit dem man sonst in den
übergeordneten Ordner kommt
Beim Absturz durch o.g. Gründe wird das Absturz-Fenster angezeigt (Durch
einen unerwarteten Fehler ...)
Wenn ich jedoch bei 5. die Maus länger über dem Knopf lasse, ist das
Programm einfach weg und im Terminal steht sowas:
/opt/openoffice-2.0.1/program/soffice: line 233: 13140
Speicherzugriffsfehler  (core dumped) "$sd_prog/$sd_binary" "$@"
Statt der 13140 steht jedesmal eine andere Zahl in der Größenordnung da.

Ich benutze LFS (also nur selbst-kompilierte Software). Beim kompilieren
hab ich mich an folgende ANleitung gehalten:
http://developer.classpath.org/mediation/OpenOffice2GCJ4

Der configure-Befehl war folgendermaßen:
./configure --prefix=/opt/openoffice-2.0.1 --with-package-format=native
--with-java=gij --disable-crashdump --enable-libart
--enable-symbols=SMALL --enable-gtk --enable-openldap --enable-cups
--enable-libsn --enable-fontconfig --disable-fontoo --with-system-python
--with-system-mozilla --without-system-mspack --without-system-sablot
--without-system-nas --without-system-sndfile --without-system-portaudio
--without-system-db --without-fonts --with-lang="de fr en"
--with-build-version=BLFS-GCJ --with-firefox --disable-gnome-vfs
--with-system-libxml --with-system-freetype --with-system-expat
--with-system-neon --with-system-zlib --with-system-stdlibs --with-system-db

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Schon im Voraus Danke für alle Antworten!

Johann