Hallo Leute,

auf der users ist mir eine Mail untergekommen, bei der es um die
Verschlüsselung von Dateien unter Windows geht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit OOo erstellte Dateien nicht über
Win verschlüsseln kann, wenn sie mit den Originalendungen abgespeichert
werden, wenn man die Endungen aber ändert, dann kann man sie verschlüsseln.
Das irrwitzige ist aber, wenn ich eine andere Datei nehme und ihr eine
OOo-Endung gebe, dass die Datei dann ganz normal durch Win
verschlüssselt wird.

Mechtilde hat mich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass es auch die
Möglichkeit gibt, das Dokument über OOo zu verschlüsseln.

Was mir nicht in den Kopf will, dass ich dann aber nicht mehr zusätzlich
den Betriebssystemalgorithmus (hier von Win) dafür verwenden kann und
sei es auch nur zusätzlich.

Hat hier jemand eine Erklärung oder ist das wirklich ein Fehler?

        Karl-Heinz

++ WinXP-Pro SP2   OOo 2.0.0-de