Hallo Eric,

Du es dann im Cocoa Programm einsetzt ist egal. Oder Du nutzt
alternativ Control+C in OOo und Apfel+V in Cocoa.

das es in OOo geht hatte ich noch nicht ausprobiert. (das geht z.B. auch so in FreeMind)

vielleicht sollte ich mich auf der Mac-Portingliste einschreiben.

Nein. Siehe oben, der Fehler wurde ebenfalls heute auf der Mac
Porting Mailingliste gemeldet. Auch hier hat James den Issue aber
nicht direkt zur Hand.

OK, ich harre der Dinge und schreibe mich in macport ein.
Hoffentlich gehts mir nicht so wie peter Kabel: "ich habe über 100 RSS Feeds abonniert - lesen kann ich keine, aber es macht spaß"

Viele Grüße

Christopher Frank