Hallo Jörg,

Am Sonntag  2 Juli 2006 21:40 schrieb Jörg Schmidt:

[...]

> Nein, ich weiß das hilft Dir auch nicht eine Erklärung zu finden,
> es zeigt hingegen das von Zufällen IMHO nicht die Rede sein kann
> denn es kamen im Laufe der letzten etwa zehn Tage vielleicht 200
> mails derartig verzögert an, wobei während der gesamten Zeit auch
> mails sofort ankämen. Kämen mails nicht sofort durch und das
> Senden würde immer wieder probiert bis sie durchkämen müßte sich
> in Summe aller mails so etwas wie eine mittlere Verzögerungszeit
> einstellen, nur das ist nicht der Fall.

Kannst Du nicht einfach einen anderen Freemailer für Mailinglisten
nehmen? Wir werden hier kaum Mailprobleme sinnvoll lösen können.

Ich hatte einen solchen unerklärlichen Ärger auch mal und verwende
seither eine arcor-Adresse statt der sonst alles fressenden
gmx-Adresse. Falls die arcor-Adresse je mal nicht funktionieren
würde (ich gucke viel zu selten in den Spamordner auf dem
Webinterface, weitersenden wie gmx mach arcor nicht), würde ich halt
wieder wechseln.

Helga

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## OpenSource-Werkstatt in Reutlingen -- http://www.eschkitai.de/