Hallo allerseits,

Am Freitag  7 Juli 2006 21:06 schrieb Christian Lohmaier:

> Nö - da paßt "Du" IMHO schon besser.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir das damals absichtlich so
geschrieben hatten.

Den ersten Satz noch im formalen »Sie« und dann der Schwenk hin
zum »Du«, weil der Leser ja in diesem Moment zu einem Aktiven wird
und das »Du« der übliche Umgangston ist.

vereinheitlichen. Nach der erneuerten NDR - hätten doch die
Politiker nur die Fingerchen aus der Rechtschreibung gelassen!
SCNR - darf man das »Du« nämlich wieder groß schreiben.

Helga

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## OpenSource-Werkstatt in Reutlingen -- http://www.eschkitai.de/