Hallo Edgar, *

Edgar Kuchelmeister wrote:
Hallo Bernhard,
[...]
Ich würde auf der linken Seite (Rückseite) vielleicht den Übergang vom dunkelblau der Vorderseite auf das hellblau weicher gestalten.

Der harte Übergang entsteht durch die geschwungene Linie, die auch die Programmicons beinhalten. Ihn weicher (= Verlauf?) zu gestalten, würde diese Linie nicht mehr erkennbar machen.

Wenn man nur die Rückseite der Broschüre sieht, ist der dunkelblaue Rechte Rand dann so ein bißchen deplaziert im Gegensatz zur Ansicht des kompletten Entwurfs.

Das ging mir ähnlich, nachdem ich den Entwurf ausgedruckt und gefaltet hatte. Meine Konsequenz war, diesen dunkleren Bereich breiter zu machen - dann hat er auch auf der Rückseite eine eigenständige Berechtigung.

Mit dem neuesten Entwurf http://de.openoffice.org/testdir/Buchcover_max.png hat er auch einen "Inhalt" bekommen...

Weiteres in der Mail an Jörg.

Herzlichen Gruß

Bernhard