Hallo Helga,

Helga Fischer schrieb:
> Gibt es einen Grund, warum der Einleitungsabschnitt in Englisch ist?

Ja, weil ich glaube es ist richtig so, weil ich es ehemals in
Installationshandbuch falsch gemacht habe, und André es korrigiert hat
(und ich nehme an er hat es richtig gemacht) und ich es nun daraus
übernommen habe.

> In Deutsch wäre der Hinweis, dass man die Texte unter Nennung der
> Erstautoren und unter Beachtung und Weitergabe der in der PDL
> enthaltenen Rechte weiter verwenden darf, sinnvoller.

also mir ist das egal, ich stelle das hier zur Diskussion um mich zu
vergewissern das die Beteiligten einverstanden sind

> Haben wir da noch Änderungsspielraum?

Ich kann alles ändern, nur Platz haben wir nicht, deshalb so
kleingedruckt und ich habe dem Verlag bereits gesagt sie sollen es so
klein drucken wie irgendmöglich(*), kann also sein das werden im Orginal
nur 1,5 Seiten.
Wenn Du (oder Andere) Ergänzungen wollen, dann höchstens soviel wie an 2
vollständigen Seiten noch fehlt, sonst sagt mir wo ich an anderer Stelle
der Broschüre Platz sparen kann.

(*)
nein, ich halte das nicht für unwichtig, nur wir haben einfach keinen
Platz, im Moment sind wir schon 10 Seiten über Limit (wie jeder im PDF
sehen kann) und wir müssen alles unternehmen um die durch
'Layoutänderungen' zu 'gewinnen' und da schien mir das an dieser Stelle
wirklich naheliegend.

Gruß
Jörg